[gtranslate]

Hallo, ich bin Bianca Hanika

Hi, ich bin Bianca

Zum ersten Mal nach meinem Unfall war ich komplett schmerzfrei. Ich fühlte mich entspannt und war begeistert von der Ruhe, die mich umgab – völlige Stille. Es war der Moment, in dem ich wusste, es ist Zeit, mich selbst zu heilen. Zeit, aufzuwachen und Verantwortung für meine geistige und physische Gesundheit zu übernehmen.

Ich erkannte, dass wir alle das Wissen zur Selbstheilung in uns tragen. Von diesem Zeitpunkt an widmete ich mein Leben dem Studium des menschlichen Körpers und natürlicher Methoden zur Selbstregeneration.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Mit der richtigen Portion Willen und Disziplin kann jeder die gewünschten und verdienten Ergebnisse erzielen.

Hallo, ich bin Bianca Hanika, 32 Jahre alt, und stamme aus den malerischen Bergen Tirols in Österreich. Von klein auf habe ich eine tiefe Verbindung zur Natur verspürt.

Mein Weg zum Yoga begann im Alter von 17 Jahren, nachdem ich in einen Autounfall verwickelt wurde. Die Rehabilitation gestaltete sich schwierig, und ich musste mit Langzeitschäden zurechtkommen.

Starke Migräne führte zeitweise zu Sehverlust, und ich litt unter intensiven Schmerzen im Nacken, Rücken und in den Beinen. Schlafstörungen plagten mich, und ich war auf tägliche Medikamente angewiesen, da kaum eine Behandlung langfristig Linderung brachte.

Meine erste Begegnung mit Yoga fand in einem nahegelegenen Kindergarten statt. Mein Körper war zu Beginn sehr steif und unbeweglich. Trotz dieser Anfangsschwierigkeiten setzte ich meinen Kurs fort. Eines Tages erkannte ich, dass ich meine Wirbel selbstständig und schmerzfrei einrenken konnte – ohne Therapeuten, ohne große Mühen und ohne die unterstützenden Hände meines Yogalehrers.

Heute bin ich eine erfolgreiche Yogalehrerin und Mitgründerin einer Yogaschule auf Ibiza, wo ich den größten Teil des Jahres verbringe. Ich veranstalte Yogalehrer-Ausbildungen und Retreats auf Ibiza und im schönen Tirol. Du willst mehr erfahren? Dann schau dir meine Angebote an!

Meine Ausbildungen

2024

  • Wifi Innsbruck Ausbildnerin & Inhaberin des Kurses 200 Std Hatha Vinyasa

2023

  • 1000+ Std RYT
  • Dipl. Ernährungsberatung
  • Partner Novogenia DNA Labor Analysen (Ernährung, Gesundheit, Medizinischen Bereich)

2022

  • 200 hrs Shamanika Yoga School - Yoga Alliance US- worldwide

2020

  • 500 hrs Yoga Teacher Training Ana T. Forrest
  • Forrest Yoga empowered Empath

2019

  • Continuing Education for Effective Coaching and Teaching
  • Anatomy and Physiology of Forrest Yoga

2018

  • Spirituality, Ceremony & Meditation Course
  • 300 YTT- Advanced Yogateacher Training

2016

  • Breathwork Training (Rebirthing)
  • Scuba Dive Instructor Qualification with PADI and SSI (rescue diver status)

2015

  • Ayurveda Massage Therapy Training
  • Additional training for Pre & Post Natal and Kids Yoga
  • Yoga teacher training 200 hrs

Fühlst du dich eingeladen? Dann würde ich mich freuen mit dir in Kontakt zu treten. Alles Liebe Bianca.